Propeller-Opa von David Walliams | ISBN 9783499217852

Propeller-Opa

von David Walliams, illustriert von Tony Ross, aus dem Englischen übersetzt von Bettina Münch
Buchcover Propeller-Opa | David Walliams | EAN 9783499217852 | ISBN 3-499-21785-6 | ISBN 978-3-499-21785-2
Backcover
Leseprobe
Der Tagesspiegel: Propeller-Opa ist ein ebenso komisches wie dramatisches Buch (...) Eine der beeindruckendsten Ausbruchgeschichten seit dem Film The Great Escape.
Süddeutsche Zeitung: Walliams und Ross haben eine wahre Wundertüte voll Spaß und Spitfires gestopft, samt Klamauk und Kinderabenteuern einer politisch so inkorrekten Natur, dass man als Leser die Luft anhalten muss.
Dein Spiegel: Ein super Buch! Es ist stellenweise sehr lustig, spannend und vor allem total abstrus!
WAZ: Ein völlig verrücktes Buch, das trotz des ernsten Themas auch sehr lustig ist!
Querlesen: Humorvoll, mit viel Situationskomik (...) - ein wunderbares Buch für Jungs zum Thema Altersdemenz.
buecherweltcorniholmes.blogspot.com: Absolut zu empfehlen! Humorvoll, aber auch erstaunlich einfühlsam wird hier eine sehr unterhaltsame Geschichte mit dem Thema Demenz erzählt. (...) Ich hatte hier richtig viel Spaß beim Lesen und kann das Buch jedem, Kindern wie Erwachsenen, wärmstens empfehlen.
kidsbestbooks.com: Behutsam und liebevoll wird in dieser spannenden Geschichte ein ernstes Thema behandelt - Demenz. Wie es der Hauptfigur gelingt, einfühlsam und sensibel mit seinem Opa zu kommunizieren, wird wunderbar dargestellt.
Buchszene: Mit Propeller-Opa gelingt David Walliams einmal mehr ein höchst unterhaltsamer, verrückt lustiger und dabei ziemlich spannender Roman. (...) Sein Buch ist eine kreative und liebevolle Hommage an das ganz besondere Verhältnis zwischen Großeltern und Enkelkindern.
diebuchbloggerin.de: Propeller-Opa ist jedenfalls wahnsinnig witzig und dazu noch spannend. David Walliams sprüht vor Ideen.
Die Rheinpfalz: Auch wenn Walliams ein ziemlich ernstes Thema behandelt, liest sich das 464 Seiten dicke Buch wunderbar leicht: Denn es gibt eine Menge zu lachen ...
Delmenhorster Kreisblatt: Wenige Autoren vermögen es wie er, witzig und kindgerecht die Probleme der großen und kleinen Menschen zu beschreiben, ganz zu Schweigen von den witzigen Illustrationen Quentin Blakes.
Main-Echo: Eine einfühlsame und doch witzige Geschichte über das Altwerden und Familienzusammenhalt.
Darmstädter Echo: Eine witzige Geschichte, die man nicht bei Seite legen will. (...) Der Propeller-Opa (...) rückt ein sensibles Thema kindgerecht in den Fokus.
Nürnberger Zeitung: Die Geschichte ist spannend und voller humorvoller Szenen, ohne die wesentliche Botschaft zu überlagern: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
steffis-bunte-lesezeit.foerde-radio.de: Wieder ein sehr geniales Buch aus der Feder von David Walliams. (...) Einfach sehr gelungen!

Propeller-Opa

von David Walliams, illustriert von Tony Ross, aus dem Englischen übersetzt von Bettina Münch

« Propeller-Opa » hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mir zeitweise einen Enkel gewünscht habe. (Jürgen von der Lippe)
Vor vielen Jahren, als noch Krieg herrschte, war Jacks Opa ein berühmter Pilot. Aber nun wird er immer verwirrter im Kopf. Und als Opa ins Altersheim Twilight Towers kommen soll, das von der finsteren Vorsteherin Miss Swine geführt wird, ist Jack entschlossen, seinem Opa zur Flucht zur verhelfen. Doch die böse Vorsteherin ist ihnen dicht auf den Fersen ...
David Walliams ist der erfolgreichste britische Kinderbuchautor der letzten Jahre und gilt als würdiger Nachfolger von Roald Dahl .