Niemals von Andreas Pflüger | Thriller | »Ein sehr moderner, sehr raffinierter, sehr intelligent geplotteter Thriller. Literarisch herausragend umgesetzt. Ich bin begeistert!« Ulrich Noller, WDR 3 | ISBN 9783518469408

Niemals

Thriller | »Ein sehr moderner, sehr raffinierter, sehr intelligent geplotteter Thriller. Literarisch herausragend umgesetzt. Ich bin begeistert!« Ulrich Noller, WDR 3

von Andreas Pflüger
Buchcover Niemals | Andreas Pflüger | EAN 9783518469408 | ISBN 3-518-46940-1 | ISBN 978-3-518-46940-8
Autorenbild

DIE WELT: Selten schlug in einem Hardcore-Thriller so ein feines Herz.

Frankfurter Allgemeine Zeitung: Pflüger schreibt in seiner eigenen Liga, gewalttätig, wortgewaltig – und da ist eine ganz große Zartheit. Einsame Spitze, suchterzeugend.

Süddeutsche Zeitung: Für einen Thriller fast schon provokant literarisch … In kleinen Details baut Pflüger eine Welt der visuellen Eindrücke, um sie verschwinden zu lassen und mit ihr die trügerische Sicherheit, die sie vorgaukelt.

Rhein-Neckar-Zeitung: Drei brillant konstruierte und intelligent geschriebene Thriller mit Tiefgang. … Andreas Pflüger hält die Spannung bis zur letzten Zeile.

Deutschlandfunk Kultur: Was die Romane von Andreas Pflüger zum Pageturner macht, ist zunächst einmal die Arbeit an den Details. … Im deutschsprachigen Raum auf jeden Fall gibt keinen anderen Krimiautor, der einzelne Sätze, Bilder und Szenen so präzise zurechtschleift … bis sich jener flirrende Authentizitätseffekt einstellt, der die Grundlage für überzeugende literarische ›Action‹ ist.

WDR 3: Ein sehr moderner, sehr raffinierter, sehr intelligent geplotteter Thriller, der einen Zusammenhang zieht zwischen Organisiertem Verbrechen, Politik, Wirtschaft und Terror, und unbequeme Fragen stellt – das Ganze auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise, aber auch literarisch herausragend umgesetzt … Ich bin begeistert!

der Freitag: » Niemals ist Spannungsliteratur auf höchstem Niveau, perfekt geschliffen wie der Koh-i-Noor.«

3sat: Ich habe schon lange keinen Kriminalroman mehr gelesen, in dem es eine Figur gibt, die so vielschichtig ist und eine so tiefe Hintergrundgeschichte hat, wie Jenny Aaron … Andreas Pflüger ist für mich der beste deutsche Krimiautor.

Deutschlandfunk: Andreas Pflüger lässt die amerikanischen und englischen Stars seiner Generation weit hinter sich.

Kölner Stadt-Anzeiger: » Niemals ist eine Geschichte, die über den Leser wie ein Sturm hinwegfegt: laut, bunt, überwältigend.«

SWR: Spannend bis zum Nicht-mehr-Aushalten und actionreich wie ein James Bond-Film.

Niemals

Thriller | »Ein sehr moderner, sehr raffinierter, sehr intelligent geplotteter Thriller. Literarisch herausragend umgesetzt. Ich bin begeistert!« Ulrich Noller, WDR 3

von Andreas Pflüger

Jenny Aaron ist eine Polizistin mit überragenden Fähigkeiten. Und sie ist blind. Man drängt sie zur Rückkehr in die geheime Sondereinheit, in der sie früher war. Es wäre wieder ein Leben aus purem Adrenalin. Doch will sie das? Da erfährt sie, dass ihr Todfeind ihr ein gigantisches Vermögen hinterlassen hat. Aaron muss nach Marrakesch. Dort wird sie mit ihrer größten Angst konfrontiert.
Und die Hölle bricht los ...