Public Relations von Dominik Ruisinger | Leitfaden für ein modernes Kommunikationsmanagement | ISBN 9783791027951

Public Relations

Leitfaden für ein modernes Kommunikationsmanagement

von Dominik Ruisinger und Oliver Jorzik
Mitwirkende
Autor / AutorinDominik Ruisinger
Autor / AutorinOliver Jorzik
Buchcover Public Relations | Dominik Ruisinger | EAN 9783791027951 | ISBN 3-7910-2795-6 | ISBN 978-3-7910-2795-1
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe
PR-Mitarbeiter und Kommunikationsverantwortliche von mittelständischen Unternehmen; PR-Berater und -Agenturen, die mit KMU zusammenarbeiten; Kommunikationsstudenten.
Zahlreiche Beispiele, Schaubilder, Infokästen, Screenshots und Checklisten unterstreichen den Praxischarakter des Buches. Zudem kommen Experten aus Agenturen und mittelständischen Unternehmen zu Wort, die in ihren Fachbeiträgen den individuellen Einsatz

Public Relations

Leitfaden für ein modernes Kommunikationsmanagement

von Dominik Ruisinger und Oliver Jorzik
Mitwirkende
Autor / AutorinDominik Ruisinger
Autor / AutorinOliver Jorzik
Rasanter Wandel in der Welt der Public Relations. Immer mehr Unternehmen setzen Public Relations zur internen und externen Kommunikation ein. Doch es gibt vielfältige Formen der PR – Public Affairs, Marken-PR und Krisen-PR sind nur einige Beispiele dafür. Der Einsatz von Websites, Blogs und Social Communities belegt zudem die schnellen Veränderungen in der Unternehmenskommunikation. Der Band stellt Kernfelder, Instrumente und Einsatzmöglichkeiten der PR dar und beantwortet u. a. folgende Fragen: Wie geht man mit Journalisten um? Welche Chancen bietet Online-PR? Wie setzt man Messen und Events erfolgreich in der PR ein?