Strategisches Marketing von Klaus Backhaus | ISBN 9783791028828

Strategisches Marketing

von Klaus Backhaus und Helmut Schneider
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Backhaus
Autor / AutorinHelmut Schneider
Buchcover Strategisches Marketing | Klaus Backhaus | EAN 9783791028828 | ISBN 3-7910-2882-0 | ISBN 978-3-7910-2882-8
Inhaltsverzeichnis
Register
Innenansicht
Leseprobe

Strategisches Marketing

von Klaus Backhaus und Helmut Schneider
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Backhaus
Autor / AutorinHelmut Schneider

Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV®, hilft, diese Fragen zu beantworten.

Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht:

  • „Spielarena“
  • „Spielverhalten“
  • „Spielregeln“

Für die 2. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert. Eine umfassende Fallstudie verdeutlicht die praktische Bedeutung des Konzepts.