Postgraduale Bildung mit digitalen Medien | Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten | ISBN 9783830937883

Postgraduale Bildung mit digitalen Medien

Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten

herausgegeben von Helge Fischer und Thomas Köhler
Mitwirkende
Beiträge vonClaudia Albrecht
Beiträge vonHelge Fischer
Beiträge vonOliver B. T. Franken
Beiträge vonMatthias Heinz
Beiträge vonLinda Heise
Beiträge vonThomas Köhler
Beiträge vonKathrin Möbius
Beiträge vonSven Morgner
Beiträge vonKatrin Pachtmann
Beiträge vonNorbert Pengel
Beiträge vonFrank Richter
Beiträge vonLars Schlenker
Beiträge vonSylvia Schulze-Achatz
Beiträge vonHeinz-Werner Wollersheim
Herausgegeben vonHelge Fischer
Herausgegeben vonThomas Köhler
Buchcover Postgraduale Bildung mit digitalen Medien  | EAN 9783830937883 | ISBN 3-8309-3788-1 | ISBN 978-3-8309-3788-3

Postgraduale Bildung mit digitalen Medien

Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten

herausgegeben von Helge Fischer und Thomas Köhler
Mitwirkende
Beiträge vonClaudia Albrecht
Beiträge vonHelge Fischer
Beiträge vonOliver B. T. Franken
Beiträge vonMatthias Heinz
Beiträge vonLinda Heise
Beiträge vonThomas Köhler
Beiträge vonKathrin Möbius
Beiträge vonSven Morgner
Beiträge vonKatrin Pachtmann
Beiträge vonNorbert Pengel
Beiträge vonFrank Richter
Beiträge vonLars Schlenker
Beiträge vonSylvia Schulze-Achatz
Beiträge vonHeinz-Werner Wollersheim
Herausgegeben vonHelge Fischer
Herausgegeben vonThomas Köhler
Anforderungen und Entwicklungsdynamiken postgradualer Bildung verweisen auf eine besondere institutionelle und organisationale Situation: Hochschulen stehen vor der Herausforderung, qualitativ hochwertige und wirtschaftlich tragfähige Weiterbildungsangebote zu konzipieren. Ungeklärt ist jedoch, ob Hochschulen und deren zentrale Akteure diesen Spagat bedienen können oder zumindest im Blick haben.
Die Beiträge im ersten Teil geben Einblicke in den Status quo der mediengestützten Weiterbildung an sächsischen Hochschulen. Im zweiten Teil werden Formate und Strategien der mediengestützten Weiterbildung thematisiert. Die Frage, wie die Nutzung digitaler Medien in der postgradualen Weiterbildung unterstützt bzw. gefördert werden kann, wird im dritten Teil thematisiert. Die Beiträge werden durch Interviews mit Expertinnen und Experten postgradualer Weiterbildung angereichert und umrahmt.