anlegen | schreibkraft 33 | ISBN 9783902106285

anlegen

schreibkraft 33

herausgegeben von Hermann Götz, Hannes Luxbacher und Andreas R Peternell
Mitwirkende
Herausgegeben vonHermann Götz
Herausgegeben vonHannes Luxbacher
Herausgegeben vonAndreas R Peternell
Beiträge vonSteffen Brenner
Beiträge vonMartin Baumgartner
Beiträge vonKlaus Esterluß
Beiträge vonTobias Falberg
Beiträge vonDJ Kolchos & DJ Sowchos
Beiträge vonDominika Meindl
Beiträge vonSandra Niermeyer
Beiträge vonMartin Peichl
Beiträge vonBeate Tröger
Buchcover anlegen  | EAN 9783902106285 | ISBN 3-902106-28-X | ISBN 978-3-902106-28-5

anlegen

schreibkraft 33

herausgegeben von Hermann Götz, Hannes Luxbacher und Andreas R Peternell
Mitwirkende
Herausgegeben vonHermann Götz
Herausgegeben vonHannes Luxbacher
Herausgegeben vonAndreas R Peternell
Beiträge vonSteffen Brenner
Beiträge vonMartin Baumgartner
Beiträge vonKlaus Esterluß
Beiträge vonTobias Falberg
Beiträge vonDJ Kolchos & DJ Sowchos
Beiträge vonDominika Meindl
Beiträge vonSandra Niermeyer
Beiträge vonMartin Peichl
Beiträge vonBeate Tröger
Der Begriff des Anlegens scheint in einem komplexen Bezugsystem aus Geld und Gewalt gefangen: Einerseits können wir Geld anlegen im Sinne von: Vorsorge treffen, dass die materielle Zukunft nicht allzu schlimm ausfalle. Andererseits können wir uns selbst anlegen: in Form von rhetorischen Figuren („Wüst wos, Oida?“), juristischen Auseinandersetzungen oder körperlichen Übergriffen. Eine wichtige und Missverständnissen vorbeugende Erkenntnis müssen wir Ihnen daher gleich zu Beginn mit auf den Weg geben: Ein Anlageberater ist kein Coach für Nahkampftraining!