Conceptual Change in sprachlichen Lehr-Lern-Kontexten | ISBN 9783944996967

Conceptual Change in sprachlichen Lehr-Lern-Kontexten

herausgegeben von Anja Wildemann und Lena Bien-Miller
Mitwirkende
Herausgegeben vonAnja Wildemann
Herausgegeben vonLena Bien-Miller
Buchcover Conceptual Change in sprachlichen Lehr-Lern-Kontexten  | EAN 9783944996967 | ISBN 3-944996-96-8 | ISBN 978-3-944996-96-7

Conceptual Change in sprachlichen Lehr-Lern-Kontexten

herausgegeben von Anja Wildemann und Lena Bien-Miller
Mitwirkende
Herausgegeben vonAnja Wildemann
Herausgegeben vonLena Bien-Miller
Editorial
Anja Wildemann & Lena Bien-Miller
Conceptual Change in sprachlichen Lehr-Lern-Kontexten
Originalarbeiten
Anja Wildemann
Conceptual Change und sprachbezogene Konzepte – eine theoretische
Annäherung
Tabea Becker, Tina Otten & Maren Wiebusch
Die Entwicklung von Vorstellungen und Wissen zum Prädikat bei
Sekundarstufenschüler*innen
Katharina Kellermann
Kausalsätze verstehen: Schülervorstellungen zu kausalen
Zusammenhängen und kausalen Konnektoren
Ann Peyer
Vorwissen aus Erfahrung mit Sprache(n) – eine Basis für Conceptual
Change?
Lena Bien-Miller & Anja Wildemann
Entwicklung metasprachlicher Wissenskonzepte über Nomina in der
Primarstufe
Helga Gese & Jana Großmeyer
„Man muss an dem Wort richtig arbeiten, bevor man es versteht“:
Sprachbezogene Zugänge zum Metaphernverstehen in der
Sekundarstufe I