Governance in der Schulentwicklung von Martin Heinrich | Von der Autonomie zur evaluationsbasierten Steuerung | ISBN 9783531905303

Governance in der Schulentwicklung

Von der Autonomie zur evaluationsbasierten Steuerung

von Martin Heinrich
Buchcover Governance in der Schulentwicklung | Martin Heinrich | EAN 9783531905303 | ISBN 3-531-90530-9 | ISBN 978-3-531-90530-3
"Heinrich hat eine beeindruckende lesenswerte Analyse komplexer Autonomiestrukturen als implizites Element neuer Steuerung in prozessen der Schulentwicklung vorgelegt und endet in einem abschließenden Plädoyer für die Ausrichtung von Schulentwicklung an der Idee einer 'New Education Governance' auf allen Ebenen des Schulsystems. Eine [...] Pflichtlektüre für alle an Bildungsmanagement interessierten Leserinnen und Leser, Bildungspolitikerinnen und -politiker eingeschlossen." Die Deutsche Schule - Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, 01/2008

Governance in der Schulentwicklung

Von der Autonomie zur evaluationsbasierten Steuerung

von Martin Heinrich
Konzepte der School-Governance