Public Relations goes digital - inkl. Arbeitshilfen online von Alexander Magerhans | ISBN 9783648124178

Public Relations goes digital - inkl. Arbeitshilfen online

von Alexander Magerhans und Doreen Noack
Mitwirkende
Autor / AutorinAlexander Magerhans
Autor / AutorinDoreen Noack
Buchcover Public Relations goes digital - inkl. Arbeitshilfen online | Alexander Magerhans | EAN 9783648124178 | ISBN 3-648-12417-X | ISBN 978-3-648-12417-8

Public Relations goes digital - inkl. Arbeitshilfen online

von Alexander Magerhans und Doreen Noack
Mitwirkende
Autor / AutorinAlexander Magerhans
Autor / AutorinDoreen Noack
Das Buch führt klassische und digitale PR zusammen und erklärt die wichtigsten Grundlagen beider Bereiche. Es liefert Leitfäden für die Umsetzung verschiedener Online- und Offline-Maßnahmen und beschreibt unterschiedliche Herangehensweisen. Außerdem erhalten Sie weiterführende Literaturtipps sowie Webadressen, um das Wissen weiter zu vertiefen. Ein Krisennotfallplan ist ebenso enthalten, wie ein PR-Lexikon. Inhalte:
- Begriffliche Grundlagen - Ausgewählte Kommunikationsmodelle - Der PR-Managementprozess - Technische Grundlagen - Verbandsrichtlinien und -normen - Organisationsmodelle - Rechtliche Grundlagen: Urheberschutz, Persönlichkeitsrechte, DSGVO - Der Weg in die PR: Überblick über Ausbildungsmöglichkeiten, Studium und Quereinstieg - Das PR-Konzept: Analyse, Strategie, Maßnahmenplanung, Konzeption, Clipping - Digitale PR: Pressemitteilung, Pressemappe, Pressekonferenz, Film, Foto, digitale Publikationen - Live Kommunikation: Pressegespräch, Interview, Events, Pressereise - Plattformen: Social Media, Presseportale und andere - E-Mail-Newsletter und eigene Website - Interne PR: Intranet, Wiki, Blogs, Clippings, Mitarbeiter-Veranstaltungen - Krisen-PR: Krisennotfallplan - Erfolgsmessung - Zusammenarbeit mit Agenturen - Ausblick und Trends - PR-LexikonArbeitshilfen online:
- Checklisten - Ablaufpläne - Textvorschläge