Crashkurs Marketing von Helmut Geyer | Grundlagen, Strategien, Konzepte | ISBN 9783648169537

Crashkurs Marketing

Grundlagen, Strategien, Konzepte

von Helmut Geyer, Alexander Magerhans und Luis Ephrosi
Mitwirkende
Autor / AutorinHelmut Geyer
Autor / AutorinAlexander Magerhans
Autor / AutorinLuis Ephrosi
Buchcover Crashkurs Marketing | Helmut Geyer | EAN 9783648169537 | ISBN 3-648-16953-X | ISBN 978-3-648-16953-7

Crashkurs Marketing

Grundlagen, Strategien, Konzepte

von Helmut Geyer, Alexander Magerhans und Luis Ephrosi
Mitwirkende
Autor / AutorinHelmut Geyer
Autor / AutorinAlexander Magerhans
Autor / AutorinLuis Ephrosi
Berufs- und Quereinsteiger: innen erhalten hier einen fundierten Einstieg in das Thema Marketing. Die Autoren gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Sie zeigen, wie Marketingbudgets berechnet werden und wie Marketingcontrolling funktioniert. Dabei Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing. Inhalte:
- Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen? - Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren? - Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption - Der Marketing-Mix und seine Elemente - So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship ManagementNeu in der 5. Auflage:
- Mobile Marketing - Social Media Marketing - Nachhaltigkeit im MarketingDigitale Extras:
- Excel-Rechner - Checklisten - Formulare