Homo Faber von Max Frisch | Ein Bericht | ISBN 9783867172943

Homo Faber

Ein Bericht

von Max Frisch
Mitwirkende
Autor / AutorinMax Frisch
Gelesen vonFelix von Manteuffel
Buchcover Homo Faber | Max Frisch | EAN 9783867172943 | ISBN 3-86717-294-3 | ISBN 978-3-86717-294-3
Hörprobe 1
FULDAER ZEITUNG: „Manteuffels Lesung trifft den Ton des Technokraten. Frisch hätte seine Freude.“

Homo Faber

Ein Bericht

von Max Frisch
Mitwirkende
Autor / AutorinMax Frisch
Gelesen vonFelix von Manteuffel

Das geregelte Leben des Schweizer Ingenieurs Walter Faber gerät nach und nach aus den Fugen: Auf einer Schiffsreise verliebt er sich in die junge Sabeth. Zu seiner Verblüffung erfährt er, dass sie die Tochter seiner Jugendliebe Hanna ist, die er - von ihm schwanger -, verlassen hatte. Was er nicht weiß: Hanna hat das gemeinsame Kind nicht wie vereinbart abgetrieben...