Mein Name sei Gantenbein von Max Frisch | ISBN 9783867172950

Mein Name sei Gantenbein

von Max Frisch
Mitwirkende
Autor / AutorinMax Frisch
Gelesen vonRobert Peter Freitag
Gelesen vonDagmar Altrichter
Gelesen vonMiriam Spoerri
Gelesen vonFranz Kutschera
RegieRudolf Noelte
Buchcover Mein Name sei Gantenbein | Max Frisch | EAN 9783867172950 | ISBN 3-86717-295-1 | ISBN 978-3-86717-295-0
Hörprobe 1

Süddeutsche Zeitung : „Mein Name sei Gantenbein“ ist mit Abstand Max Frischs gelungenste erzählerische Arbeit.

Mein Name sei Gantenbein

von Max Frisch
Mitwirkende
Autor / AutorinMax Frisch
Gelesen vonRobert Peter Freitag
Gelesen vonDagmar Altrichter
Gelesen vonMiriam Spoerri
Gelesen vonFranz Kutschera
RegieRudolf Noelte

Ein von seiner Ehefrau verlassener Mann sitzt allein in der Wohnung und probiert Geschichten an wie Kleider. Oder ist auch das schon eine der Varianten? In diesem Hörspiel erschließt sich der Kosmos von Max Frischs facettenreichstem Roman neu. Man lauscht der Inszenierung von Rudolf Noelte und versteht: „Jedermann erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält“. Durch fein gesetzte Musik, Geräusche und den Stimmen von Robert Freitag und Dagmar Altrichter, der Synchronstimme von Liz Taylor und Ingrid Bergman, entstehen neue Welten im Kopf.

(3 CDs, Laufzeit: 3h 32)