Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Abdullah Takim

Hinweis: Der Name Abdullah Takim erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Abdullah Takim bei Verlag Herder

Abdullah Takim, Univ.-Prof. Dr. phil., Professor für Islamische Theologie an der Fakultät für Lehrer:innenbildung / Institut für Islamische Theologie und Religionspädagogik der Universität Innsbruck.

Abdullah Takim bei Waxmann

Abdullah Takim war von 2007 bis 2016 Professor für Islamische Theologie an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt a. M. und lehrte im Wintersemester 2016 als Gastprofessor an der Universität Innsbruck. Seine Forschungsinteressen gelten der klassischen und modernen Koranexegese sowie der islamischen Mystik, Philosophie und Ethik. Er leistete einen wesentlichen Beitrag zur Etablierung der Islamischen Theologie und Religionspädagogik auf universitärer Ebene in Deutschland. Seit Herbst 2016 ist er Professor für Klassische und Moderne Koranexegese an der Universität Wien.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



13 Treffer 1 2