Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christoph Meckel

Hinweis: Der Name Christoph Meckel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christoph Meckel bei gutleut verlag

Person Christoph Meckel
Christoph Meckel, geboren 1935 in Berlin, lebt heute in Freiburg im Breisgau und Berlin. 1954-1955 studierte er an der Kunstakademie in Freiburg im Breisgau Malerei und Grafik und setzte seine Studien 1956 an der Akademie der Bildenden Künste in München und Paris fort. Seit Mitte der 1950er Jahre ist er freiberuflich als Schriftsteller und Künstler sowie Herausgeber und Übersetzer tätig und hat weit mehr als 100 Bücher vorgelegt. Zahlreiche Ausstellungen weltweit gaben und geben Einblick in sein bildkünstlerisches Werk. seit 1968 hält er Gastvorlesungen an in- und ausländischen Universitäten. Er erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen und war bis 1997 Mitglied des PEN-Zentrum der BRD. Zuletzt erschienen: Kein Anfang und kein Ende. Hanser, München 2017. Bereits erschienen im gutleut verlag: Chapeau, Christoph Meckel. Für Christoph Meckel zum 80. Geburtstag, herausgegeben von Martina Hanf. Reihe ausserhalb, Band 02, Frankfurt am Main 2015; für clarisse. Gedichte und Radierungen. Reihe staben, Band 03, Frankfurt am Main 2015.

Christoph Meckel bei Hanser, Carl

Christoph Meckel, 1935 in Berlin geboren, wurde u. a. mit dem Rainer-Maria-Rilke-Preis für Lyrik, dem Georg-Trakl-Preis für Lyrik, dem Joseph-Breitbach-Preis und zuletzt 2016 mit dem Hölty-Preis für sein lyrisches Lebenswerk sowie 2018 mit dem Johann-Peter-Hebel-Preis und dem Lyrikpreis Orphil der Landeshauptstadt Wiesbaden ausgezeichnet. Bei Hanser erschienen zuletzt Einer bleibt übrig, damit er berichte (Erzählungen, 2005), Seele des Messers (Gedichte, 2006), Nachtsaison (Erzählungen, 2008), Gottgewimmer (Gedichte, 2010), Luis & Luis (Erzählungen, 2012), Tarnkappe (Gesammelte Gedichte, 2015) und Kein Anfang und kein Ende (Zwei Poeme, 2017). Christoph Meckel starb am 29. Januar 2020 in Freiburg.

Christoph Meckel bei FISCHER Taschenbuch

Christoph Meckel, 1935 in Berlin geboren, studierte Grafik in Freiburg und München. Er lebt in Berlin und in Südfrankreich und veröffentlichte verschiedene Radierzyklen sowie zahlreiche Prosa- und Gedichtbücher, die in verschiedene Sprachen übersetzt wurden. Auszeichnungen u.a.: Bremer Literaturpreis 1981 und Joseph-Breitbach-Preis der Akademie für Literatur und Wissenschaft der Stadt Mainz 2003. Christoph Meckel verstarb am 29. Januar 2020.

Christoph Meckel bei Der Hörverlag

Christoph Meckel (1935–2020) verlebte seine Kindheit in Berlin, Erfurt und der Vaterstadt Freiburg. Meckel studierte Malerei und Grafik in Freiburg, Paris und München. Reisen war für Meckel eine innere Notwendigkeit, seine zahlreichen Reisen führen durch alle Kontinente. Er lebte abwechselnd in Berlin und in der Provence. Neben vielen Einzelausstellungen veröffentlichte er graphische Zyklen, Romane, Erzählungen und Gedichtbände.

Christoph Meckel bei zu Klampen Verlag

Christoph Meckel (1935-2020), studierte Grafik in Freiburg und München. Er lebte als Lyriker, Erzähler und Grafiker in Berlin und Frankreich, zuletzt in Freiburg im Breisgau. Bei zu Klampen veröffentlichte er »Blut im Schuh« (2001). Er war Mitglied des PEN-Zentrums der Bundesrepublik Deutschland, der Akademie der Wissenschaften und der Literatur und der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung.

Christoph Meckel bei Wallstein

Christoph Meckel (1935-2020) war Schriftsteller und Grafiker und wurde für seine Werke mit zahlreichen Preisen geehrt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



196 Treffer 1 2 3 4 ...