Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Elias Hirschl

Hinweis: Der Name Elias Hirschl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Elias Hirschl bei Lektora GmbH

Elias Hirschl, 1994 in Wien geboren, ist Autor, Musiker und Slam Poet. Seit zehn Jahren bespielt er mit seinen Texten auf Deutsch und Englisch Bühnen im In- und Ausland. Zuletzt verschlug es ihn im Frühling 2017 mit dem Musiker Jimmy Brainless auf künstlerische Ostasientour durch Taiwan, China und die Philippinen. Hirschl ist Mitglied des preisgekrönten Slam-Teams „Somali Holztisch Seminar“ und Mitbegründer der sicher ebenfalls preisgekrönt seienden Punkband „Heldenplatz“. 2014 gewann er die österreichischen Poetry-Slam-Meisterschaften und 2015 wurde er Dritter bei den Europameisterschaften in Estland. Musikalisch stand er mit verschiedenen Projekten regelmäßig im Finale des FM4-Protestsongcontests. Im September 2017 erschien sein bisher dritter Roman „Hundert schwarze Nähmaschinen“, welcher von der Darmstädter Jury zum Buch des Monats gewählt wurde.

Elias Hirschl bei Zsolnay, Paul

Elias Hirschl wurde 1994 in Wien geboren. Er ist Autor, Musiker, Slam Poet und schreibt für Theater und Radio. 2020 erhielt er den Reinhard-Priessnitz-Preis. Bücher u.a.: „Meine Freunde haben Adolf Hitler getötet und alles, was sie mir mitgebracht haben, ist dieses lausige T-Shirt“ (Roman, 2016), „Hundert schwarze Nähmaschinen“ (Roman, 2017) und bei Zsolnay Salonfähig (Roman, 2021).

Elias Hirschl bei Lübbe Audio

Elias Hirschl wurde 1994 in Wien geboren, wo er als Autor, Poetry-Slammer und Musiker lebt. 2020 erhielt er den Reinhard-Priessnitz-Preis.

Elias Hirschl bei btb

Elias Hirschl wurde 1994 in Wien geboren, wo er als Autor, Poetry-Slammer und Musiker lebt. 2014 war er österreichischer Meister im Poetry Slam, 2020 erhielt er den Reinhard-Priessnitz-Preis. Sein Romandebüt machte er mit »Der einzige Dorfbewohner mit Telefonanschluss« (2015). Mittlerweile sind vier Romane erschienen, bei btb zuletzt »Hundert schwarze Nähmaschinen« im Taschenbuch.

Elias Hirschl bei Jung u. Jung

1994 in Wien geboren, Poetry-Slammer, Schriftsteller und Musiker. Österreichischer Meister im Poetry Slam 2014. Slamtexte und Kurzgeschichten erschienen in verschiedenen Zeitschriften und Anthologien. 2015 debütierte er seinem ersten Roman, ihm folgte 2016 sein zweiter. Elias Hirschl lebt in Wien.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



23 Treffer 1 2 3