Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Graham Gardner

Hinweis: Der Name Graham Gardner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Graham Gardner bei Freies Geistesleben

Graham Gardner wurde als ­zweitältestes von zehn Kindern in ­Worcestershire, England, geboren. Er studierte an der Universität von Aberystwyth, Wales. Nach seiner Promotion mit einer Arbeit über die Zusammenhänge zwischen Macht, ­Gemeinschaft und sozialen Veränderungen in ländlichen Regionen war er dort über zehn Jahre als Forscher und wissenschaftlicher Autor tätig. Danach wurde er Bibliothekar an der St. Marylebone School in London. Heute leitet er die Bibliothek der Abingdon School in der Nähe von Oxford. Außer der Literatur liebt er die Musik. Er spielt Klassik und Rock auf dem Klavier. Sein Roman ›Inventing ­Elliott‹ (›Im Schatten der Wächter‹) wurde von der Kritik in Groß­britannien begeistert gefeiert und in mehr als zehn Sprachen übersetzt. Für die deutsche Ausgabe wurde Graham Gardner 2005 von der Jugendjury mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Graham Gardner bei cbt

Graham Gardner wurde als zweitältestes von zehn Kindern in Worchestershire, England, geboren und ist dort aufgewachsen. Neben Schreiben und Lesen liebt er die Musik; er spielt Klassik, Rock und Ragtime auf dem Klavier und war Chorleiter und Kirchenorganist. Graham Gardner hat an der Universität von Wales in Aberystwyth studiert und im Rahmen seiner Doktorarbeit die Zusammenhänge zwischen Macht, Gemeinschaft und sozialen Veränderungen in ländlichen Regionen untersucht. Er ist neunundzwanzig, unverheiratet und arbeitet nach wie vor in der akademischen Forschung.

Graham Gardner bei Silberfisch

Graham Gardner ist wissenschaftlicher Autor und Forscher auf dem Gebiet Soziale und Politische Geografie an der University of Wales/Aberystwyth. Er ist außerdem leidenschaftlicher Musiker. Sein Debütroman Im Schatten der Wächter wurde mit großem Beifall aufgenommen.


Graham Gardner bei Reclam, Philipp


letzte lieferbare Neuerscheinungen: