Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Markus Lemke

Hinweis: Der Name Markus Lemke erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Markus Lemke bei Kein & Aber

Yonatan Sagiv, geboren 1979, ist Autor mehrerer Romane und Wissenschaftler für moderne hebräische Literatur. „Der letzte Schrei“ ist sein erstes Buch, das auf Deutsch erscheint. Yonatan Sagiv lebt und arbeitet in Tel Aviv und in London.

Markus Lemke bei Unionsverlag

Markus Lemke, geboren 1965, studierte Orientalistik und Islamwissenschaften in Bochum, Kairo und Tel Aviv und übersetzt seit 1995, darunter u. a. Werke von Yoram Kaniuk und Joshua Sobol. 2000 und erneut 2004 erhielt er den Hamburger Übersetzerpreis.

Markus Lemke bei Secession Verlag Berlin

Markus Lemke, geboren 1965 in Münster, studierte Orientalistik und Islamwissenschaften in Bochum, Kairo und Tel Aviv und übersetzt seit 1995 aus dem Ivrit und aus dem Arabischen, unter anderem Werke von Yoram Kaniuk und Joshua Sobol. 2000 und noch einmal 2004 erhielt er den Hamburger Literaturpreis für literarisches Übersetzen.

Markus Lemke bei tredition

Markus Lemke, geb. 1965, lebt als freischaffender Konzertsänger, Sprecher, Gesang-, Sprechlehrer und Gestalttherapeut mit seiner Familie in der Nähe von Heidelberg. Er hat in verschiedenen Anthologien und der Süddeutschen Zeitung veröffentlicht. Als Musiker und Sprecher gestaltet er schreibend Rhythmus, Melodie und Klangfarbe. Als Therapeut sieht und beschreibt er Wirklichkeiten auf und unter der Oberfläche. Ihn beschäftigen die Themen Wahrnehmung (körperlich, gefühlsmäßig, intellektuell), Kontakt (zu sich, dem Anderen, der Welt) und alle Facetten von Identität. Er spielt mit Klang und Sinn, mit der Form des Gedichtes selbst. Sein Schreiben geschieht leicht und ungeplant, mal in traditioneller Form, mal experimentell. Seine Texte über Menschen, Tiere, Dinge, Geschehnisse, Erinnerungen im Fluss des Lebens, sind gleichermaßen Hör-, wie Lesestücke - subjektiv, staunend, heiter, ernst. www.markuslemke.de

Markus Lemke bei Zsolnay, Paul

Markus Lemke, 1965 in Münster/Westfalen geboren, studierte Orientalische Philologie und Islamwissenschaft an der Ruhr-Universität/Bochum und der Ain-Shams-Universität/Kairo. Er übersetzte u.a. Dov Kimchi, Chaim Lapid, Lea Aini, Yoram Kaniuk, Josef Chaim Yrushalmi, Joshua Sobol, Uri Adelmann, Amir Gutfreund, Idith Zertal, Israel Hame´iri, Yitzhak Laor. Zuletzt wurde er 2004 für seine Übersetzung von Ecce Homo von Yitzhak Laor einem Förderpreis der Freien und Hansestadt Hamburg ausgezeichnet.

Markus Lemke bei Hanser, Carl

Markus Lemke, 1965 in Münster/Westfalen geboren, studierte Orientalische Philologie und Islamwissenschaft an der Ruhr-Universität/Bochum und der Ain-Shams-Universität/Kairo. Er übersetzte u.a. Dov Kimchi, Chaim Lapid, Lea Aini, Yoram Kaniuk, Josef Chaim Yrushalmi, Joshua Sobol, Uri Adelmann, Amir Gutfreund, Idith Zertal, Israel Hame´iri, Yitzhak Laor. Zuletzt wurde er 2004 für seine Übersetzung von Ecce Homo von Yitzhak Laor einem Förderpreis der Freien und Hansestadt Hamburg ausgezeichnet.

Markus Lemke bei Matthes & Seitz Berlin

Markus Lemke, 1965 in Münster geboren, studierte Orientalische Philologie und Islamwissenschaften u. a. an der Ain-Shams-Universität/Kairo. Er lebt als freier Literaturübersetzer und Dolmetscher aus dem Hebräischen und Arabischen in Hamburg.

Markus Lemke bei Nagel & Kimche

Markus Lemke, 1965 in Münster geboren, dolmetscht und übersetzt seit 1995 aus dem Hebräischen und Arabischen, u. a. historische Sachbücher (Daniel Blatman, Shlomo Sand u.a.) und Belletristik (Eshkol Nevo, Dror Mishani, Joshua Sobol u.a.). Zweimal erhielt er den Hamburger Förderpreis für literarische Übersetzungen.

Markus Lemke bei dtv Verlagsgesellschaft

Markus Lemke lebt als freier Übersetzer und Dolmetscher aus dem Hebräischen und Arabischen in Hamburg. Er überträgt u.a. Werke von Eshkol Nevo und Dror Mishani.

Markus Lemke bei Hoffmann und Campe

Markus Lemke lebt als freier Übersetzer und Dolmetscher aus dem Hebräischen und Arabischen in Hamburg. Er überträgt u. a. Werke von Alaa al-Aswani, Nir Baram, Lizzie Doron, Eshkol Nevo, Ron Leshem, Dror Mishani, Ron Segal, Najem Wali, Noa Yedlin und Abraham B. Yehoshua. 2021 wurde Markus Lemke mit dem Deutsch-Hebräischen Übersetzerpreis ausgezeichnet.

Markus Lemke bei Golub Books

Markus Lemke ist klassischer Sänger und Gestalttherapeut, Rezitator und Autor, schreibt seit über 30 Jahren, hat in Zeitschriften und Anthologien und vor kurzem bei Tredition seinen Lyrikband ‚Höfliche Pfützen‘ veröffentlicht. Seine Texte entstehen leicht und ungeplant, als Verarbeitung, Protest und Alternativvorschläge zu dem, was er erlebt. Er versucht zu leben, was er liebt. Wenn das gelingt, ist er sogar glücklich in dieser oft sehr schrägen Welt.

Markus Lemke bei Wallstein

Leider ist derzeit keine AutorInnenbiographie vorhanden.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



131 Treffer 1 2 3 4 ...