Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Winter

Hinweis: Der Name Martin Winter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Winter bei Verlag Herder

Prof. Dr. Martin Winter, Hochschule Vechta, Fach Mathematik im Institut für Didaktik der Naturwissenschaften, der Mathematik und des Sachunterrichts (IfD).

Martin Winter bei BoD – Books on Demand

Martin Winter, Jahrgang 1960, Unternehmer, Mitinhaber der Firma R.PLAST GmbH

Martin Winter bei Edition fabrik.transit

Martin Winter 维馬丁 Dichter und Übersetzer, geboren 1966 in Wien. Studierte Germanistik und Sinologie und veröffentlichte Artikel zu rezenter Literatur in China. Er hat Deutsch und Englisch unterrichtet und als Lektor für deutsche Sprache und österreichische Literatur an Universitäten gearbeitet. Heute ist er leitender Redakteur der Zeitschrift LEUCHTSPUR: Neue Chinesische Literatur. Nach 15 Jahren in Asien lebt er mit Frau und Kindern in Wien. Sein Gedichtband DER MOND MUSS PERFEKT SEIN ist 2016 bei fabrik.transit erschienen. Übersetzer von Yi Sha: ÜBERQUERUNG DES GELBEN FLUSSES 1 und 2. fabrik.transit 2016/ 2017 (Übersetzungspreis 2016 vom Bundeskanzleramt Österreich Kunst und Kultur). BRETT VOLLER NÄGEL. NPC-Anthologie 新世纪诗典. Band 1: A–J. fabrik.transit 2021 (Übersetzungsprämie 2021der österreichischen Bundesregierung) http://banianerguotoukeyihe.com/

Martin Winter bei Süddeutsche Zeitung

Martin Winter hat über zwei Jahrzehnte erst für die Frankfurter Rundschau und dann für die Süddeutsche Zeitung aus Bonn, Washington aus Brüssel berichtet. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der inneren Entwicklung der EU sowie mit ihrer Außen- und Sicherheitspolitik. Bevor er in den Journalismus wechselte, arbeitete er als Politikberater, unter anderem für das Bundeskanzleramt.

Martin Winter bei transcript

Martin Winter (Dr. phil.), geb. 1985, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Soziologie der Technischen Universität Darmstadt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



95 Treffer 1 2 3 4 ...