Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Roland Trettl

Hinweis: Der Name Roland Trettl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Roland Trettl bei Athesia-Tappeiner Verlag

Von 2003 bis 2013 Executive Chef im Restaurant Ikarus im Hangar-7 am Flughafen Salzburg. Auszeichnung mit einem Michelin-Stern, im Falstaff Restaurantguide und im Gault Millau Österreich. Seit Sommer 2014 Zusammenarbeit mit der Feinkäserei Capriz in Vintl/Südtirol: Aufbau einer exklusiven Veranstaltungsreihe mit genussvollen Feinschmecker-Events. Auftritte in den Kochshows The Taste, Kitchen Impossible und Karawane der Köche. Seit 2018 ist er Gastgeber in der VOX-Dating-Doku First Dates – Ein Tisch für zwei.

Roland Trettl bei CSV

Roland Trettl ist vieles: Superstar unter den Sterneköchen, TV-Moderator und kulinarischer Freigeist. Der Südtiroler avancierte nach seiner Karriere als Koch („Tantris“, „Aubergine“, „Ikarus“ im Hangar-7) zu einem Bestsellerautor und einem beliebten TV-Star („The Taste“, „Kitchen Impossible“, „First Dates“, u.v.a.).

Roland Trettl bei ZS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Roland Trettl absolvierte eine Kochlehre in Oberbozen, schaffte den Sprung nach München ins „Aubergine“ und ins „Tantris“ und wurde Executive Chef im „Ikarus“ im Hangar-7 in Salzburg. Ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern, glänzt er heute als Coach, Foodstylist und Consultant.

Roland Trettl bei Südwest

Küchenchef, Optimierer, Fernsehdarsteller, Autor und noch viel mehr Bezeichnungen gibt sich Roland Trettl. Er begann seine Karriere unter Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann, arbeitete als seine rechte Hand und schließlich als Executive Chef für mehr als zehn Jahre im Restaurant Ikarus im Hangar 7 in Salzburg. Dort verdiente er sich auch seinen ersten Michelin-Stern. Seither ist er auf der Suche nach neuen Wegen, um kreativer zu leben. Zu sehen war Trettl bereits in verschiedenen Fernsehsendungen wie Grill den Profi oder The Taste. Seit 2018 moderiert er erfolgreich die TV-Serie „First Dates – ein Tisch für Zwei“ (VOX). Daniela Trettl ist medizinische Kosmetikerin und Yogalehrerin und in der Küche gleichberechtigte Partnerin und Impulsgeberin ihres Mannes.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



25 Treffer 1 2 3