Reihe Studien zum Physik- und Chemielernen Entwicklung eines Lehrkonzepts für eine elementare QuantenmechanikFormuliert mit In-Out SymbolenManuel DaiberLogos BerlinSoftcover2022 Module und Lernzirkel der Plattform FLexKom zur Förderung experimenteller Kompetenzen in der SchulpraxisVerlauf und Ergebnisse einer Design-Based Research StudieSimon GoertzLogos BerlinSoftcover2022 Chemiebezogene Kompetenzen in der Übergangsphase zwischen dem Sachunterricht der Primarstufe und dem Chemieunterricht de Alina BehrendtLogos BerlinSoftcover2022 Wissenschaftliche Kontroversen im PhysikunterrichtExplorationsstudie zum Umgang von Physiklehrkräften und Physiklehramtsstudierenden mit einer wissenschaftlichen KontroveErik HeineLogos BerlinSoftcover2022 Kompetenzaufbau zum experimentbezogenen Denken und ArbeitenVideobasierte Analysen zu Aktivitäten und Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe bei der Jörn HägeleLogos BerlinSoftcover2022 Inklusiver Anfangsunterricht ChemieEntwicklung und Evaluation einer Unterrichtseinheit zur Einführung der chemischen ReaktionDagmar MichnaLogos BerlinSoftcover2022 Multimedial unterstütztes Experimentieren im webbasierten Labor zur Messung, Visualisierung und Analyse des Feldes eines Christoph HoyerLogos BerlinSoftcover2022 Schülerlabore als interessefördernde authentische Lernorte für den naturwissenschaftlichen Unterricht nutzen Tobias SchüttlerLogos BerlinSoftcover2022 Die Kompetenz von Studierenden, Schülerschwierigkeiten beim eigenständigen Experimentieren zu diagnostizieren Christopher KurthLogos BerlinSoftcover2022 Förderung des Verständnisses von Nature of Science und der experimentellen Kompetenz im Schüler*innen-Labor Physik in Ab Matthias UngermannLogos BerlinSoftcover2022374 Treffer 1 2 3 4 5 6 7 8 ...