Die Toten von Jericho von Colin Dexter | Kriminalroman. Ein Fall für Inspector Morse 5 | ISBN 9783293208230

Die Toten von Jericho

Kriminalroman. Ein Fall für Inspector Morse 5

von Colin Dexter
Buchcover Die Toten von Jericho | Colin Dexter | EAN 9783293208230 | ISBN 3-293-20823-1 | ISBN 978-3-293-20823-0
Autorenbild

Daily Telegraph: Intelligent, stimmungsvoll, mitreißend.

The New York Times: Ein weiteres listig verschlungen konstruiertes Krimirätsel aus der meisterlichen Hand von Colin Dexter.

Buchprofile: Der hochgelobte Autor, studierter Altertumswissenschaftler, stellt oft Bezüge zu antiken Werken her. Allen neununddreißig Kapiteln ist ein Zitat vorgesetzt, gelegentlich aus der Bibel, häufiger aus unterschiedlichsten literarischen Werken oder auch von Philosophen. Eine geistreiche, sehr unterhaltsame Kriminalgeschichte, die ohne blutrünstige Details auskommt und sehr empfohlen werden kann.

Kirkus Reviews: Wieder einmal reicht Dexters stilistisch dunkler Erzählton, um anglophile Mystery-Fans an den existenziell verbitterten Inspector Morse zu fesseln.

Die Toten von Jericho

Kriminalroman. Ein Fall für Inspector Morse 5

von Colin Dexter

Inspector Morse, so genial er auch sein mag, hat eindeutig einen wunden Punkt: die Liebe. Irgendwie will es nie so recht klappen, und die richtigen ersten Worte finden sich auch nicht von allein. Umso verwirrter ist Morse, als er ohne die kleinste Peinlichkeit einen ganzen Abend in Gesellschaft der bezaubernden Anne meistert. Als er sie besuchen will, steht die Tür offen. Er geht hinein, doch niemand ist da. Wenig später wird er an einen Tatort gerufen: in dieselbe Wohnung. Anne wurde tot aufgefunden. Erhängt.