Crashkurs Marketing - inkl. Arbeitshilfen online von Helmut Geyer | Grundlagen, Strategien, Konzepte | ISBN 9783648065976

Crashkurs Marketing - inkl. Arbeitshilfen online

Grundlagen, Strategien, Konzepte

von Helmut Geyer, Luis Ephrosi und Alexander Magerhans
Mitwirkende
Autor / AutorinHelmut Geyer
Autor / AutorinLuis Ephrosi
Autor / AutorinAlexander Magerhans
Buchcover Crashkurs Marketing - inkl. Arbeitshilfen online | Helmut Geyer | EAN 9783648065976 | ISBN 3-648-06597-1 | ISBN 978-3-648-06597-6
Register

Crashkurs Marketing - inkl. Arbeitshilfen online

Grundlagen, Strategien, Konzepte

von Helmut Geyer, Luis Ephrosi und Alexander Magerhans
Mitwirkende
Autor / AutorinHelmut Geyer
Autor / AutorinLuis Ephrosi
Autor / AutorinAlexander Magerhans

Die Autoren erklären Berufs- und Quereinsteigern die theoretischen Grundlagen des Marketings: Sie gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Das Buch befasst sich zudem mit der Berechnung von Marketingbudgets und des Marketingcontrollings. Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing.

Inhalte:

  • Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen?
  • Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren?
  • Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption.
  • Der Marketing-Mix und seine Elemente.
  • So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management.

Arbeitshilfen online:

  • Excel-Rechner.
  • Checklisten.
  • Formulare.