Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Friedrich-Wilhelm Marquardt

Hinweis: Der Name Friedrich-Wilhelm Marquardt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Friedrich-Wilhelm Marquardt bei Spenner, Hartmut

Friedrich-Wilhelm Marquardt (1928-2002) war von 1976-1997 Professor für Systematische Evangelische Theologie an der Freien Universität Berlin. Zusammen mit Helmut Gollwitzer zählte er zu den Begründern der Arbeitsgemeinschaft „Juden und Christen“ beim Deutschen Evangelischen Kirchentag. 1967 promovierte er über die „Entdeckung des Judentums für die christliche Theologie“. Von 1988-1997 erschien in sieben Bänden seine Dogmatik.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



14 Treffer 1 2