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Das Handbuch richtet sich in der Neuauflage an Steuerberater und Steuerabteilungen größerer, international tätiger Unternehmen, die sich in ihrer beruflichen Tätigkeit mit den Aspekten der Steuerplanung bei internationalen Geschäftsvorgängen befassen.
Optimieren Sie Ihre internationalen Beziehungen –
Das Handbuch leistet in der alltäglichen steuerlichen Beratungspraxis hilfreiche Dienste.
Im Zuge der weiter wachsenden grenzüberschreitenden Ausdehnung der Geschäftsbeziehungen und der Vermögensbesitzverhältnisse kommt es zu einer Globalisierung der steuerlichen Beratungsmandate. Das Spektrum der gestaltungsabhängigen Steuerwirkungen wird immer komplexer. Dies löst bei den steuerlichen Beratern im Interesse ihrer Mandanten naturgemäß ein spezielles Informationsbedürfnis aus, dem dieses Werk Rechnung tragen will.
Im Zentrum der einzelnen Beiträge steht eine Bestandsaufnahme der Möglichkeiten und Grenzen von Gestaltungsmaßnahmen auf dem Gebiet der internationalen Steuerplanung. Unter dem Begriff der „internationalen Steuerplanung“ sollen dabei alle rechtlichen und tatsächlichen Gestaltungen verstanden werden, um die Steuerbelastung eines Unternehmens, eines Konzerns oder einer Privatperson bei grenzüberschreitenden Beziehungen zu optimieren.
Aus dem Inhalt:
Im Zuge der weiter wachsenden grenzüberschreitenden Ausdehnung der Geschäftsbeziehungen und der Vermögensbesitzverhältnisse kommt es zu einer Globalisierung der steuerlichen Beratungsmandate. Das Spektrum der gestaltungsabhängigen Steuerwirkungen wird immer komplexer. Dies löst bei den steuerlichen Beratern im Interesse ihrer Mandanten naturgemäß ein spezielles Informationsbedürfnis aus, dem dieses Werk Rechnung tragen will.
Im Zentrum der einzelnen Beiträge steht eine Bestandsaufnahme der Möglichkeiten und Grenzen von Gestaltungsmaßnahmen auf dem Gebiet der internationalen Steuerplanung. Unter dem Begriff der „internationalen Steuerplanung“ sollen dabei alle rechtlichen und tatsächlichen Gestaltungen verstanden werden, um die Steuerbelastung eines Unternehmens, eines Konzerns oder einer Privatperson bei grenzüberschreitenden Beziehungen zu optimieren.
Aus dem Inhalt: