Emil und die Detektive von Erich Kästner | ISBN 9783855351602

Emil und die Detektive

von Erich Kästner, illustriert von Walter Trier
Mitwirkende
Autor / AutorinErich Kästner
Illustriert vonWalter Trier
Gelesen vonHeinz Reincke
Gelesen vonCharlotte Schellenberg
Gelesen vonHelmut Peine
Gelesen vonManfred Steffen
Gelesen vonErna Nitter
Gelesen vonFriedrich Schütter
Gelesen vonKlaus von Twardowski
Gelesen vonCharlotte Binder
Gelesen vonMichael Wuschik
Gelesen vonFrank von dem Bottlenberg
Gelesen vonBernd Klopsch
Gelesen vonThomas Braun
Gelesen vonAndreas Mattishent
Sonstige Bearbeitung vonGertrud Loos
Buchcover Emil und die Detektive | Erich Kästner | EAN 9783855351602 | ISBN 3-85535-160-0 | ISBN 978-3-85535-160-2
Main-Echo: „Ein Stoff, der damals wie heute fasziniert. Auch als Hörspiel inszeniert, fesselt das Werk – Kinder wie Erwachsene.“ - Martina Jordan, Main-Echo

Emil und die Detektive

von Erich Kästner, illustriert von Walter Trier
Mitwirkende
Autor / AutorinErich Kästner
Illustriert vonWalter Trier
Gelesen vonHeinz Reincke
Gelesen vonCharlotte Schellenberg
Gelesen vonHelmut Peine
Gelesen vonManfred Steffen
Gelesen vonErna Nitter
Gelesen vonFriedrich Schütter
Gelesen vonKlaus von Twardowski
Gelesen vonCharlotte Binder
Gelesen vonMichael Wuschik
Gelesen vonFrank von dem Bottlenberg
Gelesen vonBernd Klopsch
Gelesen vonThomas Braun
Gelesen vonAndreas Mattishent
Sonstige Bearbeitung vonGertrud Loos

Zum ersten Mal darf Emil allein nach Berlin fahren. Seine Großmutter und die Kusine Pony Hütchen erwarten ihn am Blumenstand im Bahnhof Friedrichstraße. Aber Emil kommt nicht. Während die Großmutter und Pony Hütchen noch überlegen, was sie tun sollen, hat Emil sich schon in eine aufregende Verfolgungsjagd gestürzt. Quer durch die große fremde Stadt, immer hinter dem Dieb her, der ihm im Zug sein ganzes Geld gestohlen hat. Zum Glück bekommt Emil bald Unterstützung: von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs.